Archiv

2016

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Helmut k.

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Bernd L.

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther, aber heute gab es ein außergewöhnliches „Dankeschön“ für die Brille von uns.

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Ulrike M.

| Reaktionen zu Fort- & Weiterbildungen

Kollegen bitten Benjamin Walther um seine fachmännische Meinung
Heute: Stephan B.

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Dankbarkeit und Freude einer 8-Jährigen.

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Margot D.

| Informations-Video aus unserer Werkstatt

Wir scheuen auch vor technischen Herausforderungen der schwersten Kategorien nicht zurück!

| Einblick

Lesen Sie hier den Fachartikel aus der Serie "Die vollständige Augenglasbestimmung" - Teil 73 mit dem Thema "Und nun auch noch verschiedene Gleitsicht-Kategorien - wozu?"

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden berichten Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Annegret J.

| Wir sind mit dabei - SPECTARIS-Trendforum

Wir sind jetzt mal ganz bescheiden: Wenn Steve Jobs die Ideen unserer drei Studentengruppen im Rahmen des SPECTARIS-Trendforums am 7. November noch erlebt hätte, wäre er von der Computer-Branche in die Optik-Branche gewechselt!

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Ute F.

| Kunden-Reaktionen

2 Rücksendebögen von Seminarteilnehmern im Juli 2016 lesen Sie hier.

| Einblick

Lesen Sie hier den Fachartikel aus der Serie "Die vollständige Augenglasbestimmung" - Teil 72 mit dem Thema "Wenn Gleitsicht gut 'funktionieren' soll - wie müssen Zentrierdaten erhoben werden?"

| Kunden-Reaktionen

Auch Martin B. ist begeisterter Kunde und schreibt dies Herrn und Frau Walther.

| Kunden-Reaktionen

Seminarteilnehmer Harald L.-D. berichtet von seinen Erfahrungen.

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Stefanie T.

| Wir sind mit dabei - SPECTARIS-Trendforum

Wir sind jetzt mal ganz bescheiden: Wenn Steve Jobs die Ideen unserer drei Studentengruppen im Rahmen des SPECTARIS-Trendforums am 7. November noch erlebt hätte, wäre er von der Computer-Branche in die Optik-Branche gewechselt!

| Wir bilden uns fort - auch 2016 wieder

Am Montag, 10. Oktober 2016, waren Frau Schaaf und Frau Wünsche auf einem Lindberg-Seminar in Hamburg, um wieder mal auf dem allerneuesten Stand zu sein, was Fertigungskenntnisse und -fähigkeiten angeht, betreffend der technisch anspruchsvollen Brillenfassungen der Firma LINDBERG aus Dänemark.

| Einblick

Lesen Sie hier den Fachartikel aus der Serie "Die vollständige Augenglasbestimmung" - Teil 71 mit dem Thema "Und nun auch noch verschiedene Gleitsichtglas-Arten? Warum?"

| Mitschnitt der BrandEins-Konferenz

Sehen Sie hier den Mitschnitt zur BrandEins-Fachkonferenz unter dem Motto "Künstler gesucht!" hat Benjamin Walther am 29. September in Hamburg seine Erfahrungen weitergeben.

Erstmalig berichteten wir am 04. August über die BrandEins-Fachkonferenz. Sehen Sie hier.

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Stefanie G.

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Heike S.

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Werner W.

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Maren K.

| Einblick

Lesen Sie hier den Fachartikel aus der Serie "Die vollständige Augenglasbestimmung" - Teil 70 mit dem Thema "Englisch klingt wohl besser: 'framefit' - was bedeutet das?"

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Frau Janina E.

| Der Augenoptiker auf der brand eins Fachkonferenz

Auf der brand eins Fachkonferenz geht es um das Motto "Künstler gesucht!" Hier wird Benjamin Walther am 29. September in Hamburg seine Erfahrungen weitergeben. Nähere Informationen und Tickets gibt es unter folgendem Link:

Weitere Informationen

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Frau Axinja C.

| Einblick

Lesen Sie hier den Fachartikel aus der Serie "Die vollständige Augenglasbestimmung" - Teil 69 mit dem Thema "Was bedeutet 'kurze Gleitsicht' oder 'lange Gleitsicht'?"

| Reaktion zum Fachartikel Juvenile Akkommodationsinsuffizienz

Reaktion auf die Fachveröffentlichung zur juvenilen Akkommodationsinsuffizienz

| Juvenile Akkommodationsinsuffizienz

„Juvenile Akkommodationsinsuffizienz“ – selbst solche „komplizierten Dinge“ misst der Ingenieur für Augenoptik, Benjamin Walther in Leer.

| Neue Serie von Fachartikeln

Eine neue Serie von Fachartikeln in der Fachzeitschrift OPTOMETRIE der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie wurde jetzt vollendet:
„Anisometropie – Brille oder Kontaktlinsen – die einzige Alternative?“

| Ein Gedicht

Lesen Sie hier das Gedicht von Benjamin Walther für den Juli 2016

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Friedrich P. aus Bremen

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Marion aus Berlin

| Einblick

Lesen Sie hier den Fachartikel aus der Serie "Die vollständige Augenglasbestimmung" - Teil 68 mit dem Thema "Höchste Herstellergenauigkeit - garantiert?"

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Helmut S. aus Reinbeck

| Einblick

Lesen Sie hier den Fachartikel aus der Serie "Die vollständige Augenglasbestimmung" - Teil 66 mit dem Thema "Brillenglasbestimmung - Brillenanpassung: Wie am besten?"

| Einblick

Lesen Sie hier den Fachartikel aus der Serie "Die vollständige Augenglasbestimmung" - Teil 67 mit dem Thema "Gut, sehr gut, AUSGEZEICHNET - von Carl Zeiss - seit 2000!"

| Rückmeldung eines Augenarztes

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Peter B. aus Uelzen

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Iris J. aus Hamburg

| Vorankündigung zu Ostern

DerAugenoptiker genießt von Karfreitag bis Ostermontag die Feiertage und begrüßt Sie ab Dienstag wieder.

| Einblick

Lesen Sie hier den Fachartikel aus der Serie "Die vollständige Augenglasbestimmung" - Teil 65 mit dem Thema "Warum ist 'so pingelig genau' unabdingbar wichtig?"

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: U. und D. K. aus Frohburg

| Einblick

Lesen Sie hier den Fachartikel aus der Serie "Die vollständige Augenglasbestimmung" - Teil 64 mit dem Thema "Mit welchen Messdaten Gleitsicht optimal wird"

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Anna K. aus Wolfsburg

| Kunden-Reaktionen

Begeisterte Kunden schreiben Benjamin Walther von ihren Erfahrungen mit ihrer neuen Brille.
Heute: Christine W. aus Leer

| Einblick

Lesen Sie hier den Fachartikel aus der Serie "Die vollständige Augenglasbestimmung" - Teil 63 mit dem Thema "Was sind 'Einzel-Augenabstände' und 'Durchblickhöhen'?"